Biathlon Infos » Antholz - Anton Shipulin gewinnt Sprint !
Biathlon Infos

Antholz - Anton Shipulin gewinnt Sprint !
19.01.2013 - 15:52 von Pixel2013




Mit einem fehlerfreien Schießen hat sich am zweiten Wettkampftag in Antholz der Russe Anton Shipulin den Sieg im Sprint der Herren gesichert. Mit nur 12,8 Sekunden Rückstand ordnete sich der Norweger Emil Hegle Svendsen auf Rang zwei ein. Jakov Fak bestätigte einmal mehr seine konstant gute Form. Der Slowene erreichte mit 20,4 Sekunden Rückstand auf den Sieger Platz drei, sehr zum Leidwesen des ganz vorn gestarteten Deutschen Andi Birnbacher, der damit mit nur 0,7 Sekunden Unterschied zu Fak das Podium knapp verpasste. Birnbacher war ebenso wie Shipulin als einziger in den Top Sechs fehlerfrei geblieben.

Mit Rang fünf durch Evgeniy Garanichev bestätigten die russischen Herren erneut die in Richtung WM ansteigende Form, die seit Beginn des neuen Jahres durch etliche Top-Plätze untermauert wird. Ebenfalls Grund zum Jubeln hatte Team Österreich mit Daniel Mesotitsch und Fritz Pinter auf den Rängen acht und neun.

Zweitbester Deutscher wurde Florian Graf auf Platz 13, auch Simon Schempp kam mit Rang zwanzig noch ins vordere Feld. Erik Lesser platzierte sich mit einem Schießfehler auf Rang 28, Johannes Kühn wurde mit zwei Fehlern 46, Arnd Peiffer kam indes mit ebenfalls zwei Fehlern nicht über Rang 57 hinaus.



Quelle: biathlon-news
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben