Biathlon Infos
Ruhpolding - Sieg für Miriam Gössner in Sprint !
11.01.2013 - 19:45



Miriam Gössner hat beim Biathlon-Heimspiel in Ruhpolding im Sprint nach einer erneuten Galavorstellung den dritten Weltcupsieg ihrer Karriere gefeiert. Die 22-Jährige aus Garmisch setzte sich auf den WM-Strecken des Vorjahres nach 7,5 km durch und feierte mit nur einem Schießfehler ihren zweiten Sprinterfolg in Serie. Platz zwei ging an Darja Domratschewa (Weißrussland) vor Kaisa Mäkäräinen (Finnland). Andrea Henkel landete als zweitbeste DSV-Skijägerin auf Rang vier und verpasste das Podium um nur 8,3 Sekunden.



"Ich glaube, es war ein ganz gutes Rennen. Am Schießstand bin ich mit einem Fehler wirklich zufrieden. Während des Rennens konnte ich gar nicht richtig einschätzen, wie es gelaufen ist, aber jetzt bin ich glücklich", sagte Gössner, die sich vier Wochen vor der WM im tschechischen Nove Mesto mit dem zweiten Triumph innerhalb einer Woche endgültig in die Favoritenrolle über 7,5 km katapultierte.

Auch Doppel-Olympiasiegerin Andrea Henkel präsentierte sich in starker Form. Im Ziel hatte die achtmalige Weltmeisterin aus Thüringen 25,8 Sekunden Rückstand auf Gössner. "Ich freue mich, dass ich diese Geschwindikeit laufen konnte. Ich hoffe, dass es so weitergeht", sagte Henkel. Drittbeste Deutsche wurde Franziska Hildebrand auf Platz 21. Nadine Horchler reihte sich auf 35 ein, drei Plätze vor Tina Bachmann. Kathrin Lang meldete sich nach ihrer Babypause auf Platz 67 zurück.





Pixel2013


gedruckt am 28.03.2024 - 10:49
http://www.pixel2013-online.de/include.php?path=content&contentid=59