Ruhpoldinger Infos
600 Jahre Ruhpoldinger Schützen - Bilder und Festzug
18.12.2022 - 01:46

Servus Leute, habe die Bilder und den Festzug koppelt Überarbeitet. :)





·٠•●600 Jahre Ruhpoldinger Schützen●•٠·

Wer die Ruhpoldinger kennt, der weiß, dass Geburtstage sehr gerne gefeiert werden. Höhepunkt in diesem Sommer ist aber in jedem Fall das Ruhpoldinger Schützenfest, das vom 11. bis 15. August 2011 stattfindet. In die Festwoche gestartet wird mit dem Bieranstich am Donnerstag, am Freitag sorgt nicht nur die bekannte Oberkrainergruppe "Alpensound", sondern auch Saso Avsenik und seine Oberkrainer aus Slovenien für Beststimmung. Der aus dem ORF bekannte Franz Posch führt dann am Samstag durch das Programm mit Musik und Gesang aus Bayern, Tirol und Salzburg. Der Höhepunkt des Jubiläums ist allerdings am Festsonntag mit über 3000 Mitwirkenden, 20 Festwägen und 100 Pferden! Der historische Teil des Festzuges erzählt die traditionsreiche Geschichte der Ruhpoldinger Schützen. Im Anschluss und als Abrundung des Festsonntages erwartet einen pfundige Stimmung bei zünftiger Musik im Festzelt.

Bitte gebt ein Like, einen Kommentar und ein Abonnieren. Vielen Dank fürs Zuschauen.

·٠•●✦Die Pixel2013 Community✦●•٠·




Pixel2013


gedruckt am 13.06.2024 - 22:32
http://www.pixel2013-online.de/include.php?path=content&contentid=282