Biathlon Infos » Spezialtraining für Andi Birnbacher angesagt !
Biathlon Infos

Spezialtraining für Andi Birnbacher angesagt !
31.01.2013 - 20:09 von Pixel2013




Der 31-jährige DSV-Biathlet Andreas Birnbacher bereitet sich auf die bevorstehende WM im tschechischen Nove Mesto mit einem speziellem Training vor. Er kämpft noch mit seiner Form, doch alle sind zuversichtlich, dass er es schaffen wird. So auch Bundestrainer Uwe Müßiggang. Wegen eines Magen-Darm-Infekts musste Müßiggangs Schützling auf die Rennen im Südtiroler Biathlon-Mekka Antholz verzichten.



Auch beim Heim-Weltcup in Oberhof musste Birnbacher passen. Apropos Oberhof: Hier trainiert derzeit die deutsche Mannschaft in einem Trainingslager. Birnbacher hingegen in seiner Heimat Bayern. Um seine aktuelle Form zu überprüfen, wird der Schlechinger bei den britischen Biathlon-Meisterschaften in Ruhpolding in einem Staffelrennen an den Start gehen.

„In den kommenden Tagen werde ich das Trainingspensum nochmals erhöhen und dann spürt man gleich, wie fit man ist. Wir werden wettkampfspezifisch trainineren und dann werden wir sehen,
in welche Richtung es geht.“, so Birnbacher.

Am kommenden Montag wird das schwarz-rot-goldene Team in die Tschechische Republik reisen. In etwas mehr als einer Woche beginnt die WM mit der Mixedstaffel.




Quelle: biathlon-news
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben