Biathlon Infos » Michael Rösch verteidigt seinen Sprint-Titel !
Biathlon Infos

Michael Rösch verteidigt seinen Sprint-Titel !
15.09.2012 - 16:09 von Pixel2013




Mit einer faustdicken Überraschung endete der 10 km-Sprint der Herren bei den Deutschen Biathlon-Meisterschaften im Biathlonstadion von Altenberg. Der 29jährige Altenberger Michael Rösch verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr und das, wenige Tage nach dem bekannt wurde, daß Rösch im nächsten Jahr für Belgien an den Start gehen wird.

Auf seiner Heimstrecke reichte Rösch am Ende ein fehlerfreies Schießen um mit einem Vorsprung von 4,1 Sekunden seinen noch Teamkollegen Arndt Peiffer auf Rang zwei zu verweisen. Der Clausthal-Zellerfelder Peiffer mußte beim Liegendschießen einmal in die Strafrunde.

Rang drei ging an Benedikt Doll vom SC Breitnau, der sich knapp vor Michael Greis, der auf Rang vier kam, durchsetzen konnte. „Ich bin sehr froh, noch so weit vorne dabei zu sein, denn wenn man sieht, daß die meisten um einige Jahre jünger sind als ich, bin ich mit meinen zwei Schießfehlern und dem vierten Rang doch sehr zufrieden“, so Michael Greis im Ziel.




Quelle: biathlon-news
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben