Artikel » CoD: MW2 » Call of Duty: Modern Warfare 2 - Informationen Artikel-Infos
   

CoD: MW2   Call of Duty: Modern Warfare 2 - Informationen
30.03.2013 von Pixel2013







Im Herbst 2009 kehrt Entwickler Infinity Ward mit Call of Duty: Modern Warfare 2 auf die Bildschirme zurück. Das wohl am sehnlichsten erwartete Spiel des Jahresist die Fortsetzung zu Call of Duty 4: Modern Warfare, dem wohl meistverkauften Ego-Actionspiel aller Zeiten. Modern Warfare 2 setzt die packende Saga mitbeispielloser Action fort und konfrontiert die Spieler mit einer neuen Bedrohung, welche die Welt an den Rand des Zusammenbruchs bringen könnte.

Eines der vielen Highlights von Call of Duty: Modern Warfare 2 ist der Soundtrack. Der legendäre Hans Zimmer, Academy Award-, Golden Globe- und Grammy-Preisträger, war für diesen federführend verantwortlich.

Der Titel knüpft direkt an den Plot des Blockbusters Call of Duty 4: Modern Warfare an, der weltweit bleibenden Eindruck hinterließ (14 Millionen verkaufte Exemplare, „Das am häufigsten gespielte Online-Videospiel aller Zeiten“ (Guinness World Records 2009), mehr als 50 Auszeichnungen zum Spiel des Jahres, darunter Console Game of the Year und Overall Game of the Year 2007 der Academy of Interactive Arts & Science)

Spezialeinsätze im Kooperations-Modus
Es gibt einen neuen Zweispieler-Modus, der sich entweder online oder im Splitscreen spielen lässt, und ganz neue Spielerfahrungen bietet:
Spezialeinsätze, welche die Spieler in zeitbasierte Missionen entsenden
Steige als Spieler auf und schalte neue, ständig schwierigere Spezialeinsätze frei
Die Einsätze beinhalten Highlights der Solo-Kampagne, Fan-Favoriten aus Call of Duty 4 und vollkommen neue, exklusive Einsätze

Die Neuerfindung des Multiplayers
Modern Warfare 2 legt die Messlatte für Online-Multiplayer-Erfahrungen noch höher und bietet neue Fähigkeiten, Anpassungsmöglichkeiten und Modi, z. B.:

Anpassungsfähige Killstreaks:

AC130
Sentry Gun
Ferngesteuerte Drohnen
Versorgungspakete

Auszeichnungen (Einsatzreporte)
Create-a-Class beinhaltet:
1. Ergänzende Waffen

Maschinenpistolen
Schrotflinten
Handfeuerwaffen
Raketenwerfer

2. Taktische Einsatzschilder
3. Equipment

Wurfmesser
Energieschilder
Taktische Landungen

4. Perk-Upgrades
5. Bling (zweifache Ausrüstungsoption)


Über den Entwickler: Infinity Ward
Infinity Ward, Inc. ist ein US-amerikanischer Spieleentwickler. Das Unternehmen wurde im August 2001 von 22 ehemaligen Entwicklern des Spiels Medal of Honor Allied Assault gegründet. Die erste Veröffentlichung von Infinity Ward war Call of Duty, das zahlreiche Auszeichnungen als bestes Spiel gewann und neue Maßstäbe für zukünftige First Person Action Games setzte.


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Seitenanfang nach oben