Biathlon Infos » Oberhof - Start-Ziel-Sieg für Russen Dmitry Malyshko !
Biathlon Infos

Oberhof - Start-Ziel-Sieg für Russen Dmitry Malyshko !
06.01.2013 - 17:22 von Pixel2013




Was für eine Vorstellung! Kein einziges Mal strauchelte der Russe Dmitry Malyshko in der heutigen Männer-Verfolgung in Oberhof. Alle zwanzig Schuss gingen sicher ins Schwarze, auch auf der Strecke ließ er nichts anbrennen und sicherte sich nach dem Sieg in der Staffel und dem Sprintsieg nun zum dritten Mal den oberste Podestplatz in Oberhof. „Ich bin einfach gut in Form und habe mich super gefühlt. Das war ein einzigartiges Wochenende für mich“, so der überglückliche Russe.

Hinter Malyshko entbrannte auf der Schlussrunde ein harter Kampf zwischen dem Tschechen Ondrej Moravec und dem Russen Evgeny Garanichev, den Letzterer schließlich für sich entschied. Hinter Moravec, der sich von Rang elf vorgearbeitet hatte, reihten sich Emil Hegle Svendsen und der starke Schweizer Benjamin Weger ein.

Für die deutschen Männer reichte es heute leider nicht zum Sprung unter die Top Ten. Die beste Leistung zeigte am heutigen Tag Erik Lesser, der sich mit zwei Strafrunden auf Platz dreizehn einreihte. Simon Schempp kam mit vier Strafrunden auf Platz 26, Arnd Peiffer kam mit sieben Strafrunden nicht über Rang 29 hinaus. Nachdem er nach dem zweiten Schießen noch aussichtsreich gelegen hatte, sorgten fünf Fehler im dritten Anschlag dafür, dass er mit einem Platz im Mittelfeld Vorlieb nehmen musste. Nicht nur Peiffer, auch ein anderer Routinier war nicht zufrieden mit seiner Leistung: Ole Einar Bjoerndalen war zu früh ins Rennen gestartet und landete so mit vier Strafrunden und 30 zusätzlichen Strafsekunden auf Platz 15.

Johannes Kühn auf Rang 53 rundete das deutsche Mannschaftsergebnis ab, Florian Graf konnte aufgrund seiner gestrigen Disqualifikation nicht in der Verfolgung antreten.


Quelle: biathlon-news
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben