Biathlon Infos » Andrea Henkel gewinnt Testwettkampf in Sjusjoen !
Biathlon Infos

Andrea Henkel gewinnt Testwettkampf in Sjusjoen !
16.11.2013 - 16:29 von Pixel2013




Mit nur einem Fehler im Stehendschießen hat Andrea Henkel den ersten Sprint-Testwettkampf im norwegischen Sjusjoen mit der zweitbesten Laufleistung und einem Vorsprung von 27,5 Sekunden vor der Französin Marie Dorin-Habert (1 Schießfehler im Stehendschießen) und der Norwegerin Ann Kristin Flatland (Rückstand 30,4 Sekunden, 1 Fehler im Stehendschießen) gewonnen.



Franziska Hildebrand landete mit einem fehlerfreien Schießen auf Rang 5 (Rückstand 30,9 Sekunden). Auch Miriam Gössner ist zurück: Mit einem Liegend- und einem Stehendfehler positionierte sie sich mit einem Rückstand von 56,1 Sekunden und der achten Laufzeit auf Rang 9.

Tora Berger, die das Rennen mit drei Fehlern im Liegendschießen begann, dann aber stehend fehlerfrei blieb, erreichte durch eine hervorragende Laufleistung, sie war wieder einmal schnellste im Feld, mit 42,3 Sekunden Rückstand noch Rang 6. Beachtlich ist der 15. Rang von Vanessa Hinz aus der B-Gruppe mit nur einem Fehler im Stehendschießen. Die weiteren deutschen Platzierungen: 18. Evi Sachenbacher-Stehle, 24. Nadine Horchler, 25. Karolin Horchler, 30. Laura Dahlmeier und 46. Kathrin Lang. Franziska Preuß war nicht am Start; die Gründe sind noch nicht bekannt.

Die ersten Ergebnisse der deutschen Damen lassen bereits hoffen aber was sie genau wert sind wird sich zeigen, wenn der Rest der Weltelite in Östersund mit an den Start geht.
Mit der Mixed-Staffel fällt dort am 24.11. der Startschuss in die Weltcupsaison.




Quelle: biathlon-online
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben